Der Mindful Business Approach

ERLEBE EIN PROGRAMM, DAS DICH MIT DEINEM AUTHENTISCHEN WEG VERBINDET

Fühlst du dich überfordert und desorganisiert angesichts der Herausforderung in deinem Berufsumfeld? Willst du dich energetisch fühlen, statt ausgelaugt vom Kampf ums Mithalten und Konkurrieren? Oder fragst du dich, wie du dein Team und deine Kollegen zu mehr Selbstverantwortung inspirieren kannst?

Wenn du ein Entrepreneur oder eine Führungskraft bist, brauchst du wahrscheinlich neue Verbindungen zwischen dir, deinem Unternehmen und den Menschen darin.

Wir wollen gerne unseren Ansatz mit dir teilen, der uns und zahllosen Teilnehmern geholfen hat, unsere Ziele zu erreichen, unser wahres Potenzial zu entfalten und Achtsamkeit und Mitgefühl in allen Bereichen unseres Berufslebens durchdringen zu lassen.

 

Von Selbst-Führung zu CO-Führung

Mit unserem Mindful Business Approach (MBA) Programm leiten wir dich durch eine Reise von der Selbst-Führung hin zur Co-Führung, und vermitteln dir Fähigkeiten, Werkzeuge und das Verständnis, die du brauchst, um dich in der Komplexität der 4. industriellen Revolution zurechtzufinden.

In diesem Programm wirst du lernen, wie du dich selbst und andere bestärkst, wie du persönliche und berufliche Gewohnheiten entwickelst, die dich auf deine höchsten Ziele ausrichten und du mit jeder Handlung eine Wir-Kultur entfachst.

"Alles war einfach perfekt! Die Schritte um Purpose, Selbsterkenntnis und Kommunikation waren methodisch sehr gut durchdacht und aufeinander aufgebaut. Achtsamkeitsübungen und Methoden wie Journaling oder der Gesprächskreis wechselten sich mit Meditationseinheiten und Impulsen ab. Mounira und Angel waren mit Leib und Seele dabei und harmonierten sehr gut. Der krönende Abschluss war der co-kreative Ansatz - eine faszinierende Alternative zum klassischen Projektmanagement. Am Ende des Trainings war mein Herz ebenso gefüllt wie der Methodenbaukasten und die Reise zu mir selbst führte zu neuen Einsichten!"
Barbara NuhnFührungsposition bei QSC
“Das Training gab mir die Möglichkeit, mich selbst als Individuum und Führungskraft besser zu verstehen. Ich bin überzeugt, dass wir in gewisser Weise alle Führungskräfte sind und dass es beim Übernehmen von Führung darum geht, Bewegung und Wachstum zu erzeugen und letztlich etwas zu bewirken – zusammen. Die Frage ist nur, wie machen wir das, welche Rahmenbedingungen müssen wir schaffen, damit Menschen sich entfalten und in ihrer besten Version ausdrücken können, in ihrer Positionierung und als authentische menschliche Wesen? Dieses Training gab mir nicht nur Werkzeuge und viele wichtige Einsichten zu diesen Fragen, es ist eine wunderbare Erinnerung an das, was wirklich zählt, eine Plattform zum Erforschen, ein Geschenk an dich selbst – für alle, die sich um sich selbst und andere kümmern – in einer Welt, die oft von blinder Effizienz, ungesundem Leistungsdruck und kurzlebiger Schnelligkeit angetrieben ist. Danke, Mounira und Angel, dafür, dass ihr Pioniere und Wegweiser für uns Changemaker seid und uns ermöglicht durchzusetzen woran wir glauben."
Kristin MitschkeExperience Design Lead bei BCG Digital Ventures
“Ich habe Zusammenhänge in meinem Unternehmen verstanden, die ich vorher nicht gesehen habe. Auf diese Weise konnte ich das volle Potenzial meines Teams einbringen und eine Kultur der Vernetzung schaffen, die uns zu neuen Innovationsansätzen geführt hat, die zum nachhaltigen Wachstum meines Unternehmens beitragen.
Jan UlmerCEO, Education Visionaires GmbH
"Was mein eigenes achtsames und mitfühlendes Handeln an positiven Effekten für mein privates und berufliches Umfeld bringt, ist für mich der größte Nutzen aus meinen Tagen mit Angel und Mounira. Den Sinn in meinem Dasein und in meinen Zielen kognitiv und emotional auszuarbeiten hat einen nachhaltigen und wertvollen Einfluss auf meine Lebensstrategie genommen und gibt mir meine tägliche Motivation. Dafür bin ich sehr dankbar und bei weitem offener und standfester angesichts der vielen Wandlungsprozesse und täglichen Herausforderungen."
Sandra DietrichSales Consultant bei SIEVERS-GROUP
    DIE 4 EBENEN

    Geh tiefer in deinem Streben nach deiner Lebensverbesserung!

    Wir arbeiten auf 4 Ebenen, die dir in deinem Streben nach Verbesserung im Privat- und Berufsleben grundlegend helfen können.

    Die Welt fährt mit ihrer Evolution zu einem digitalisierten Lebensraum fort und Unternehmen in allen Industriezweigen erleben einen exponentiellen Anstieg an Vernetzungsmöglichkeiten mit ihrer Umgebung, neuen Wegen die Bedürfnisse ihrer Klienten zu erfüllen und mehr Leistungen und Ressourcen denn je anzubieten. Aber mit diesen neuen Möglichkeiten kommen auch neue Herausforderungen – die Art und Weise, wie Menschen miteinander umgehen, verändert sich grundlegend und diese Veränderung führt dazu, dass wir besser verstehen müssen, wie wir uns effektiv mit anderen verbinden und kommunizieren können.

    Wie gut wir die Menschen verstehen, mit denen wir zusammenarbeiten, Geschäfte machen und im Privatleben verbunden sind, hängt davon ab, wie gut wir unsere inneren komplexen Vorgänge verstehen. Zusammen werden wir herausfinden, was es heißt, mit uns selbst und anderen in Beziehung zu sein und lernen, wie wir dieses bedeutende Wissen so anwenden können, dass es dir hilft, deinen authentischen Weg zu gehen. Eine erfolgreiche Zukunft deines Unternehmens oder Karriere basiert auf agiler Verbindungsfähigkeit und der Kunst, deinen Mitarbeitern und Kollegen zu helfen, ihr wahres Potenzial zu entfalten.

     

    Ebene 1 - Selbst-Führung

    Zunächst geht es darum, sich wirklich selbst kennen zu lernen und ein Grundlagenverständnis zu etablieren, wie man sich selbst führen kann. Dazu gehört es, seine persönlichen Stärken und Schwächen zu verstehen und seinen Purpose tief in seinem Handeln zu festigen. Aus diesem Verständnis heraus erarbeitest du deine Wertelandkarte mit klaren Strategien und Routinen, die dich Schritt für Schritt näher bringen, ein erfülltes Leben zu leben und ganz in deiner Selbstverantwortung zu stehen.

    Ebene 2 - Beziehungen

    In unser volles Potential zu gehen bedeutet, die Fülle und Komplexität unserer Beziehungen bewusst navigieren zu können. Wir tauchen tief ein in das Verständnis von Begegnungs- und Beziehungskultur und welche Kommunikationsmodelle uns nicht nur helfen, empathische Gespräche zu führen, sondern auch Konflikte konstruktiv zu lösen.

    Ebene 3 - Co-Kreation

    Auf der Reise in eine neue Wir-Kultur geht es ganz darum, den Menschen um uns herum nicht nur zu verstehen, sondern voller Wohlwollen und Neugierde sich gegenseitig zu unterstützen, in sein authentisches Ich zu begleiten. Durch co-kreative Werkzeuge erlernen wir eine Teamkultur des Vertrauens und einen gemeinsamen Purpose zu etablieren, der das Potential des Teams erschließen lässt.

    Ebene 4 - Co-Führung

    Führen bedeutet, Menschen zu inspirieren und die Verantwortung der Konsequenzen für die zu treffenden Entscheidungen zu tragen. Um eine bewusst und transparente Co-Führung zu ermöglichen, braucht es ein Grundlagenverständnis moderner Selbstorganisation, welche Stärken und Schwächen des Teams integriert, Verantwortungen auf natürliche Rollen verteilt und man als Team lernt, effektive Strukturen und Meetings zum Wohle aller durchzuführen.

    Ergebnisse aus unserem Programm
    Vor dem Programm 53%
    Nach dem Programm 71%
    Teilnehmer berichteten von verbessertem Fokus und Wohlbefinden.
    Vor dem Programm 52%
    Nach dem Programm 68%
    Teilnehmer berichteten von erhöhter Resilienz und Bereitschaft gegenüber ihren täglichen Arbeitsanforderungen.
    Vor dem Programm 41%
    Nach dem Programm 60%
    Teilnehmer berichteten, dass sie in Stresssituationen ruhiger und selbstsicherer reagieren.
    Vor dem Programm 53%
    Nach dem Programm 35%
    Teilnehmer berichteten von gesunkenem Stresspegel nach Abschluss des Programms.
    In unserem MBA Programm werden wir Konzepte wie Emotionale Intelligenz, Achtsamkeit und Selbstorganisation abdecken, die dir helfen, dein Selbstvertrauen zu stärken und dich einem erfüllten (Arbeits-) Leben einen Schritt näher bringen.
    Du wirst die Werkzeuge, Ressourcen und das Verständnis erlangen, die du brauchst, um andere in deinem Umfeld zu unterstützen und eine agile Kultur zu fördern, die effektiv und positiv auf neue Herausforderungen reagiert.

    Der MBA verbindet eine Reihe von Achtsamkeitstechniken und Gruppenübungen, die dir helfen, neue Konzepte zu lernen und zu verstehen und in einem Übungsfeld anzuwenden. Auf diese Weise wirst du selbstbewusst aus dem Training herausgehen und bereit sein, dein erlerntes Verständnis an dein Team weiterzugeben. Du wirst bereit sein, deine Aktionspläne und Routinen anzuwenden, die du brauchst, um deine Ziele zu erreichen und deinem Erfolg einen Schritt näher zu kommen.

    WIE DU MIT DEM MBA ARBEITEN KANNST 
    1. Inspiration - Komm zu einem unserer Mini-Workshops oder lade uns in deine Organsation ein und entdecke Werkzeuge und Techniken der Achtsamkeit, die du und dein Team sofort anwenden könnt.
    2. Integration - Erlebe eines unserer 2-Tages-Trainings, in dem wir dich, und gerne auch dein Team, auf eine transformative Reise von der Selbst-Führung hin zur Co-Führung mitnehmen.
    3. Transformation - Buche eine mehrmonatige Begleitung für deine Organisation und werde BotschafterIn für ein neues, achtsames Miteinander oder bewerbe dich für unser Teacher Training.
     
    Für mehr Informationen gehe auf unseren Kalender kontaktiere uns hier.
     
    Nach oben

THE MINDFUL BUSINESS APPROACH

AN EXPERIENCE DESIGNED TO CONNECT PEOPLE TO THEIR AUTHENTIC PATH

Do you feel disconnected and disorganized from the challenge of navigating today’s complex business environment? Do you want to feel energized as a leader instead of exhausted by the fight to keep up and compete?

If you’re an entrepreneur or leader in a working environment, it’s likely that what’s needed is a rewiring of the connections between yourself, your company, and the people within it.

We want to share the remarkable approach that has helped us and countless others achieve our goals, unleash our true potential, and infuse mindfulness and compassion into all areas of our working life.

 

SELF-Leadership TO CO-Leadership

With our Mindful Business Approach (MBA) program, we guide you through a journey that leads from Self- to Co-Leadership to gain the skills, tools, and understanding you need to navigate the complexities of this fourth industrial revolution.

In this program, you will learn how to empower yourself and others, create personal and professional routines that align with your ultimate goals, and engender a culture of camaraderie in any endeavor you undertake.

"Everything was just perfect! The steps around purpose, self-awareness and communication were methodically very well thought through and built on each other. Mindfulness exercises and methods like journaling or the talking circle alternated with meditation units and impulses. Mounira and Angel were there with heart and soul and harmonized very well. The crowning conclusion was the co-creative approach - a fascinating alternative to classical project management. At the end of the training my heart was filled as well as the method tool box and the journey to myself led to new insights!"
Barbara NuhnLeading Position at QSC
"In this workshop I understood dependencies in my company which I hadn’t seen before. In this way, I was able to integrate potentials of my team and create a culture of connectivity, which has led us to new paths of innovation that contribute to the sustainable growth of my company."
Jan UlmerCEO, Education Visionaires GmbH
"What my own mindful and compassionate handling of positive effects for my private and professional environment brings is the biggest take away I was allowed to take from my days with Angel and Mounira. Working out my purpose of being and the meaning of my goals cognitively and emotionally has a lasting and valuable influence on my life strategy and is my daily motivator. I am very grateful for this and am far more open and stable in the face of many change processes and daily challenges."
Sandra DietrichSales Consultant at SIEVERS-GROUP
"The training gave me the chance to get a better understanding of myself as an individual and leader. I strongly believe we are all leaders in a certain way and that leading is about creating movement, growth and finally impact – together. The question is just how do we do this, what kind of environment do we need to create so that people can grow and show up in their best expression, in their role and as the authentic human being? This training did not just give me tools and many insights to these questions, it is a wonderful reminder to what matters, a platform to explore, a gift to yourself, for everyone that cares about her/himself and others in a world driven by often blind efficiency, unhealthy performance tracking and speed that doesn’t last long. Thank you Mounira and Angel for being our pioneers and leaders in creating this task force of us change makers and enable us to leverage what we believe in!"
Kristin MitschkeExperience Design Lead at BCG Digital Ventures
    the 4 LEVELS

    Go deeper in your quest to life improvement!

    We work on four levels that can fundamentally help you in your quest for improvement in your personal and professional life.

    As the world continues its evolution towards a digitized environment, businesses across all industries have experienced an exponential rise in new ways to connect to the world around them, cater to the needs of their clients, and provide more services and resources than ever before. But with these new opportunities come new challenges – the way in which people relate to one another is completely changing, and that change has introduced the need for a new understanding of how to connect and communicate.

    Our understanding of the people we work with, do business with and relate to personally depends on how deeply we understand our own complex inner workings. Together, we’ll examine the core of what it means to connect to ourselves and others and learn how to implement this meaningful knowledge to help you walk your own authentic path. How bright your company’s future is depends on its ability to connect, be agile, and help your people unveil their truest potential.

     

    Level 1 - Self-Leadership

    The first step is to really get to know yourself and establish a basic understanding of how to lead yourself. This includes understanding your personal strengths and weaknesses and consolidating your purpose deeply in your actions. Based on this understanding, you will work out your value map with clear strategies and routines that will bring you one step closer to living a fulfilled life and having complete responsibility for yourself.

    Level 2 - Relationships

    Getting to our full potential means consciously navigating the richness and complexity of our relationships. We dive deeply into the understanding of encounter and relationship culture and which communication models not only help us to lead empathic conversations, but also to solve conflicts constructively.

    Level 3 - Co-Creation

    On the journey to a new “WE” culture, it is all about not only understanding the people around us, but accompanying each other with kindness and curiosity into their authentic selves. Through co-creative tools, we learn to establish a team culture of trust and establish a common purpose that allows the potential of the team to be unlocked.

    Level 4 - Co-Leadership

    Leading means to inspire people and bearing the responsibility for the consequences of the decisions we have to make. In order to live conscious and transparent co-leadership, a basic understanding of modern self-organization is needed, which integrates the strengths and weaknesses of the team, distributes responsibilities based on natural roles, and learning to create agile organization structures for the benefit of all.

    Results from our program
    Pre-Program 53%
    Post-Program 71%
    Participants reported a greater ability to focus and optimize their mental state.
    Pre-Program 52%
    Post-Program 68%
    Participants reported greater resilience and mental readiness to meet daily challenges.
    Pre-Program 41%
    Post-Program 60%
    Participants reported increased ability to maintain calm and poise in challenging situations.
    Pre-Program 53%
    Post-Program 35%
    Participants reported reduced levels of stress after our program.
    Thus, we cover concepts like emotional intelligence, mindfulness, and self-organization, which will strengthen your confidence and bring you one step closer to living your most authentic life in the workplace.
    You’ll gain the tools, resources, and understanding you need to help support those around you, and to promote an agile working culture that responds well and positively to new challenges.

    In this program, we combine a series of mindfulness techniques and group working sessions to help you learn and understand new concepts and put them to work in a training environment. In this way, you will return home confident in your new skill-set, ready to bring your renewed understanding to your teams. You’ll be ready to implement the action plans and routines you need to meet your own goals and facilitate your own success and the success of others.

    HOW YOU CAN WORK WITH THE MBA 
    1. Inspiration – Come to one of our mini-workshops, or invite us to your organization, and discover tools and techniques of mindfulness that you and your team can use immediately.
    2. Integration – Experience one of our two-day training sessions in which we take you and your team on a transformative journey from self-leadership to co-leadership.
    3. Transformation – Book a multi-month accompaniment for your organization and become an ambassador for a new, mindful working culture or apply for our Teacher Training.
     
    For more information, go to our calendar or contact us here.
     
    Scroll to Top