Eine Neue Vision Für Unsere Arbeitswelt,
Basierend Auf Achtsamkeit, Mitgefühl Und Emotionaler Intelligenz

Schneller Wandel. Komplexität. Digitalisierung.

Unsere Arbeitswelt hat sich in den letzten 50 Jahren dramatisch verändert. Dennoch kämpfen viele Organisationen damit, sich dem digitalen Zeitalter anzupassen, das mit seiner rasanten Konnektivität höhere Anforderungen an unsere Zeit und Aufmerksamkeit stellt als jemals zuvor. Wir glauben, dass Achtsamkeit, Mitgefühl und Emotionale Intelligenz die essentiellen Fähigkeiten in der heutigen Wirtschaftswelt sind, uns zu helfen, offen für neue Arbeitskulturen zu werden, agilere Denkweisen zu entwickeln und auf die Herausforderungen des heutigen Arbeitslebens zu reagieren. Unser Ansatz stellt den Menschen an erste Stelle, macht Platz für Qualitäten wie Herzlichkeit und Mitgefühl und baut auf 3 fundamentalen Grundbausteinen für die Unternehmensführung des 21. Jahrhunderts auf.

 

3 ENTSCHEIDENDE SCHLÜSSELFAKTOREN FÜR UNTERNEHMENSFÜHRUNG IM 21. JAHRHUNDERT

SELBST-FÜHRUNG FÜR DAS DIGITALE ZEITALTER

Bevor wir effektiv mit anderen arbeiten können, ist es essentiell wichtig, uns selbst zu verstehen und zu wertschätzen. Sind wir uns unserer eigenen Stärken und Schwächen bewusst? Wissen wir, was uns antreibt? Wie können wir unser volles Potenzial nach außen tragen? Selbst-Führungskompetenz und eine Kultur, die Mensch und Herz in den Mittelpunkt stellt, werden zu den Schlüsselfaktoren für Unternehmungen des digitalen Zeitalters. Das bedeutet, dass wir eine Kultur entwickeln wollen, in der Arbeitskräfte mit ihrer Leidenschaft im Einklang stehen, Sinn in ihrer Rolle finden und ermächtigt sind, selbstbestimmt in ihrem Einflussbereich zu handeln.

AUTHENTISCHE BEZIEHUNGEN BEI DER ARBEIT

Ein erfolgreiches Arbeitsumfeld hängt von authentischen, vertrauensvollen und bedeutsamen zwischenmenschlichen Beziehungen ab, die auch schwierigen Umständen standhalten. Wir helfen Menschen, die Mittel und das Verständnis zu finden, die sie brauchen, um authentische Beziehungen aufzubauen, sich in Mitgefühl zu üben und ihre Wahrheit am Arbeitsplatz zu kommunizieren. Wenn wir mit ganzem Herzen und auf Grundlage von Empathie, Freiheit und Offenheit mit anderen in Beziehung treten, entdecken wir, dass sogar schwierige Entscheidungen einfach sein können, wenn unsere Handlungen von Achtsamkeit und Mitgefühl geleitet werden.

CO-FÜHRUNG
VOM ICH
ZUM WIR

Wenn du bereit bist, die Stärke deines gesamten Teams zu nutzen, zeigen wir dir, wie du eine Kultur von Co-Führung entwickelst, die das volle Potenzial jeder einzelnen Person hervorholt und wie du eine zielorientierte Organisation aufbaust, die für eine gemeinsame Vision einsteht und die gleichen Werte teilt. Der Wandel vom Ich zum Wir bedeutet ganz einfach, zu berücksichtigen, was für alle Involvierten das Beste ist: Durch Förderung von Co-Führung und lösungsorientiertem Denken, wird jedes Mitglied in deinem Team zu einer proaktiven Führungskraft innerhalb des eigenen Einflussbereiches und dadurch eine Atmosphäre der Kreativität, Kollaboration und Innovation im gesamten Unternehmen angeregt.

EINE TRANSFORMATIVE REISE VON
SELBST-FÜHRUNG ZU CO-FÜHRUNG

Unser innovativer Ansatz baut auf zwei Kernprogrammen auf. Wenn die Konzepte Achtsamkeit und Mitgefühl am Arbeitsplatz neu für dich sind, empfehlen wir, mit Search Inside Yourself zu beginnen: einem umfassenden Ansatz zur Selbst-Führung, der Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Emotionale Intelligenz vermittelt. Wenn du bereit bist, weiter zu gehen, kannst du mit Mindfulness and Compassion @Work tiefer ins Thema Selbst-Führung eintauchen, bevor wir dir zeigen, wie du authentische Beziehungen und eine Kultur von Kreativität und Co-Führung innerhalb deines Unternehmens entwickeln kannst. 

UNSERE PROGRAMME

Search inside yourself

Leadership-Training auf Basis von Achtsamkeit und Emotionaler Intelligenz

Ein umfangreiches Programm zur Selbst-Führung

Search Inside Yourself ist ein von Google entwickeltes Programm – basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen – das Aufmerksamkeit und Achtsamkeit als Basis für die Kernkompetenzen emotionaler Intelligenz vermittelt, die für effektive Unternehmensführung nötig sind.

      • Hilft Unternehmern wandlungsfähig zu werden
      • Unterstützt Management-Teams sich weiterzuentwickeln
      • Befähigt Führungskräfte, ihre Wirkung und ihren Einfluss zu optimieren

 

Wie wird Search Inside Yourself vermittelt?

      • Inspiration: Buche uns für eine Keynote-Präsentation oder einen Mini-Workshop, basierend auf dem Search-Inside-Yourself-Programm
      • Integration: Nimm bei einem externen Search-Inside-Yourself-Training teil oder frag uns nach Trainings bei dir im Unternehmen
      • Transformation: Nimm an unserem Search-Inside-Yourself-Teacher-Training, in Zusammenarbeit mit dem Search Inside-Yourself-Leadership-Institut teil.

MINDFULNESS AND COMPASSION @WORK

Ein 7-Schritte-Programm von Selbst-Führung zu Co-Führung

Den Fokus von Ich zu Wir verschieben… zusammen!

Entdecke deine wahren Ziele, bevor du lernst, effektiver mit anderen zusammenzuarbeiten und eine Kultur der Kreativität und Co-Führung in deinem gesamten Unternehmen zu etablieren.

      • Zur Unterstützung von Individuen und Organisationen
      • Bringt Achtsamkeit und Mitgefühl in deinen Arbeitsalltag
      • Lerne eine nachhaltige neue Arbeitskultur auf Basis von Kreativität, Innovation und Kollaboration aufzubauen

Wie wird Mindfulness and Compassion @Work vermittelt?

      • Inspiration: Buche uns für eine Keynote-Präsentation oder einen Mini-Workshop, basierend auf dem Mindfulness-and-Compassion@Work-Programm
      • Integration: Nimm bei einem externen Mindfulness-and-Compassion@Work-Training teil oder frag uns nach Trainings bei dir im Unternehmen
      • Transformation: Nimm an unserem Mindfulness-and-Compassion@Work-Teacher-Training teil, um den Nutzen von Achtsamkeit an andere in deinem Unternehmen weiterzugeben.
Nach oben

A New Vision for Our Working World
Based on Mindfulness, Compassion, and Emotional Intelligence

Rapid change. Complexity. Digitalization.

Our working world has changed dramatically in the last 50 years. Yet many organizations struggle to adapt to the digital age, with its fast-paced connectivity and more demands on our time and attention than ever before. We believe that mindfulness, compassion, and emotional intelligence are essential skills in today’s business environment, helping us to embrace new working cultures, embody more agile mindsets, and respond to new-era work-life challenges. Our people-centered approach puts humans first, makes space for qualities such as kindness and compassion, and is built around 3 key factors fundamental to 21st-century business leadership.

 

3 Key Factors Fundamental to 21st-century Business Leadership

SELF-LEADERSHIP FOR THE DIGITAL AGE

Before we can work effectively with others, it’s essential to understand and appreciate ourselves. Are we aware of our own strengths and weaknesses? Do we know what drives us? How can we best manage ourselves to bring out our full potential? Cultivating self-leadership skills and a culture of human- and heart-centeredness will be key to businesses of the digital age, which means developing a workforce that is aligned with their passion, finds purpose in their role, and is empowered to take positive actions within their own sphere of influence.

AUTHENTIC RELATIONSHIPS AT WORK

Thriving work environments depend upon authentic, trusting, and meaningful relationships between individuals, even in challenging circumstances. We help people gain the tools and insights they need to develop authentic relationships, practice compassion, and communicate their truth in the workplace. By connecting whole-heartedly with others from a space of empathy, freedom, and openness, we discover that even difficult decisions can be made easy when our actions are guided by mindfulness and compassion.

CO-LEADERSHIP FROM
I TO WE

If you’re ready to harness the power of your whole team, we’ll show you how to develop a co-leadership culture that elicits each person’s full potential and build a purpose-driven organization that’s united around a shared vision and common values. The shift from I to We simply means considering what’s best for everyone involved: by promoting co-leadership and solution-oriented thinking, your team will become proactive leaders within their own sphere of influence and inspire a spirit of creativity, collaboration, and innovation across your organization.

A TRANSFORMATIVE JOURNEY FROM
SELF-LEADERSHIP TO CO-LEADERSHIP

Our innovative approach is structured around two core programs. For those new to the topics of mindfulness and compassion in business, we recommend starting with Search Inside Yourself: a comprehensive approach to self-leadership that teaches attention, mindfulness, and emotional intelligence. When you’re ready to go further, Mindfulness and Compassion @Work dives deeper into self-leadership before showing you how to develop authentic relationships and cultivate a culture of creativity and co-leadership across your organization. 

our programs

Search inside yourself

Mindfulness-Based Emotional Intelligence Leadership Training

A comprehensive program for self-leadership

Developed at Google and backed by the latest scientific research, Search Inside Yourself teaches attention and mindfulness to build the core emotional intelligence skills needed for effective leadership.

      • Helps professionals adapt to change
      • Supports management teams to evolve
      • Enables leaders to optimize their impact and influence

 

How is Search Inside Yourself delivered?

      • Inspiration: book us for a keynote or mini-workshop based on the Search Inside Yourself curriculum
      • Integration: attend a public Search Inside Yourself training or contact us to ask about in-house training at your organization
      • Transformation: take part in our Search Inside Yourself teacher training, in partnership with the Search Inside Yourself Leadership Institute.

MINDFULNESS AND COMPASSION @WORK

A 7-Step Journey from Self-Leadership to Co-Leadership

Transferring the focus from I to We… together!

Discover your true purpose before learning how to work more effectively with others and build a culture of creativity and co-leadership across your organization.

      • Designed to support individuals and organizations
      • Brings mindfulness and compassion into your daily working life
      • Learn how to create a sustainable new working culture based on creativity, innovation, and collaboration

How is Mindfulness and Compassion @Work delivered?

      • Inspiration: book us for a keynote or mini-workshop based on the Mindfulness and Compassion @Work curriculum
      • Integration: attend a public Mindfulness and Compassion @Work training or contact us to ask about in-house training at your organization
      • Transformation: take part in our Mindfulness and Compassion @Work teacher training to become an ambassador for mindfulness at your company and teach the approach to others.
Scroll to Top