Mindfulness and Compassion @Work

Erlebe zweieinhalb Tage, die dich mit deinem authentischen Weg verbinden

Fühlst du dich entfremdet und desorganisiert angesichts der Herausforderung, dein Unternehmen durch das heutige Geschäftsumfeld zu navigieren? Willst du dich als Führungskraft energetisch fühlen, statt ausgelaugt vom Kampf ums Mithalten und Konkurrieren? Oder fragst du dich, wie du deine Mitarbeiter und Kollegen zu mehr Selbstverantwortung inspirieren kannst?

Wenn du ein Unternehmen hast oder Entrepreneur oder Führungskraft in einem Arbeitsumfeld bist, brauchst du wahrscheinlich neue Verbindungen zwischen dir, deinem Unternehmen und den Menschen darin.

Wir wollen gerne unseren Ansatz mit dir teilen, der uns und zahllosen anderen geholfen hat, unsere Ziele zu erreichen, unser wahres Potenzial zu entfalten und Achtsamkeit und Mitgefühl in allen Bereichen unseres Berufslebens durchdringen zu lassen.

Von Selbst-Führung zu CO-Führung

Mit unserem Mindfulness and Compassion @Work Training leiten wir dich durch sieben verschiedene Bereiche, die dir Fähigkeiten, Werkzeuge und das Verständnis vermitteln, die du brauchst, um dich in der Komplexität der 4. industriellen Revolution zurechtzufinden.

In diesem 2,5-tägigen Training wirst du lernen, wie du dich selbst und andere bestärkst, wie du persönliche und berufliche Gewohnheiten entwickelst, die dich auf deine höchsten Ziele ausrichten und mit jeder Handlung eine Kultur der Gemeinschaft entfachst.

"Was mein eigenes achtsames und mitfühlendes Handeln an positiven Effekten für mein privates und berufliches Umfeld bringt, ist für mich der größte Nutzen aus meinen Tagen mit Angel und Mounira. Den Sinn in meinem Dasein und in meinen Zielen kognitiv und emotional auszuarbeiten hat einen nachhaltigen und wertvollen Einfluss auf meine Lebensstrategie genommen und gibt mir meine tägliche Motivation. Dafür bin ich sehr dankbar und bei weitem offener und standfester angesichts der vielen Wandlungsprozesse und täglichen Herausforderungen."
Sandra DietrichSales Consultant bei SIEVERS-GROUP
"Das Mindfulness and Compassion @Work Training gab mir die Möglichkeit, mich selbst als Individuum und Führungskraft besser zu verstehen. Ich bin überzeugt, dass wir in gewisser Weise alle Führungskräfte sind und dass es beim Übernehmen von Führung darum geht, Bewegung und Wachstum zu erzeugen und letztlich etwas zu bewirken – zusammen. Die Frage ist nur, wie machen wir das, welche Rahmenbedingungen müssen wir schaffen, damit Menschen sich entfalten und in ihrer besten Version ausdrücken können, in ihrer Positionierung und als authentische menschliche Wesen? Dieses Training gab mir nicht nur Werkzeuge und viele wichtige Einsichten zu diesen Fragen, es ist eine wunderbare Erinnerung an das, was wirklich zählt, eine Plattform zum Erforschen, ein Geschenk an dich selbst – für alle, die sich um sich selbst und andere kümmern – in einer Welt, die oft von blinder Effizienz, ungesundem Leistungsdruck und kurzlebiger Schnelligkeit angetrieben ist. Danke, Mounira und Angel, dafür, dass ihr Pioniere und Wegweiser für uns Changemaker seid und uns ermöglicht durchzusetzen woran wir glauben."
Kristin MitschkeExperience Design Lead bei BCG Digital Ventures
“Ich habe Zusammenhänge in meinem Unternehmen verstanden, die ich vorher nicht gesehen habe. Auf diese Weise konnte ich das volle Potenzial meines Teams einbringen und eine Kultur der Vernetzung schaffen, die uns zu neuen Innovationsansätzen geführt hat, die zum nachhaltigen Wachstum meines Unternehmens beitragen.
Jan UlmerCEO, Education Visionaires GmbH
"Mindfulness and Compassion @Work - alles war einfach perfekt! Die sieben Schritte rund um die Themen Zielsetzung, Selbstwahrnehmung und Kommunikation waren methodisch sehr gut durchdacht und aufeinander aufbauend. Achtsamkeitsübungen und -methoden wie Journaling oder der Gesprächskreis haben sich mit Meditationseinheiten und Impulsen abgewechselt. Mounira und Angel waren mit Herz und Seele dabei und harmonierten sehr gut. Der krönende Abschluss war der co-kreative Ansatz - eine faszinierende Alternative zum klassischen Projekt-Management. Am Ende des Trainings waren sowohl mein Herz als auch meine Methoden- und Tool-Box gefüllt, und die Reise führte mich zu neuen Einsichten über mich selbst!"
Barbara NuhnFührungsposition bei QSC
    Die 7 Schritte

    7 praktische Schritte, die dir in deinem Streben nach Verbesserung im Privat- und Berufsleben grundlegend helfen können.

    Die Welt fährt mit ihrer Evolution zu einem digitalisierten Lebensraum fort und Unternehmen in allen Industriezweigen erleben einen exponentiellen Anstieg an Vernetzungsmöglichkeiten mit ihrer Umgebung, neuen Wegen die Bedürfnisse ihrer Klienten zu erfüllen und mehr Leistungen und Ressourcen denn je anzubieten. Aber mit diesen neuen Möglichkeiten kommen auch neue Herausforderungen – die Art und Weise, wie Menschen miteinander umgehen, verändert sich grundlegend und diese Veränderung führt dazu, dass wir besser verstehen müssen, wie wir uns effektiv mit anderen verbinden und kommunizieren können.

    Wie gut wir die Menschen verstehen, mit denen wir zusammenarbeiten, Geschäfte machen und im Privatleben verbunden sind, hängt davon ab, wie gut wir unsere inneren komplexen Vorgänge verstehen. Zusammen werden wir herausfinden, was es heißt, mit uns selbst und anderen in Beziehung zu sein und lernen, wie wir dieses bedeutende Wissen so anwenden können, dass es dir hilft, deinen authentischen Weg zu gehen. Eine erfolgreiche Zukunft deines Unternehmens basiert auf agiler Verbindungsfähigkeit und der Kunst, deinen Mitarbeitern zu helfen, ihr wahres Potenzial zu entfalten.

    Schritt 1 - Einführung in Mindfulness and Compassion @Work

    In diesem ersten Schritt vermitteln wir dir ein Verständnis davon, wie Achtsamkeit in den Arbeitskontext passt. Dieser Schritt wird mit wissenschaftlichen Hintergründen, praktischen Werkzeugen und erfolgreichen Übungen aus der Unternehmenswelt die Grundlage für achtsame Unternehmensführung bilden.

    Schritt 2 - Entdecke wofür du leidenschaftlich brennst

    Das Wohlbefinden eines Arbeitsumfeldes hängt eng mit einem Gefühl von Sinnhaftigkeit, Richtung und bedeutsamen Interaktionen aller Teilnehmer zusammen. In diesem Schritt werden wir gemeinsam deine Stärken, Werte, Leidenschaften und Visionen herausfiltern, damit du die Fähigkeit entwickelst, im Berufs- und Privatleben auf Erfüllung hinzusteuern.

    Schritt 3 - Finde deine persönliche Praxis

    In diesem Schritt wirst du einen Überblick über verschiedene Achtsamkeitsmethoden und -praktiken erhalten und gemeinsam mit uns diejenigen finden oder vertiefen, die zu dir und den Menschen in deinem Umfeld passen, die dir auf deinem Weg helfen können.

    Schritt 4 - Entwirf deine Lebensstrategie

    In diesem Schritt wirst du lernen, deine Leidenschaften und Ziele in die Realität umzusetzen. Du wirst die Kunst des Planens lernen und regelmäßige Praktiken für dein tägliches Berufs- und Privatleben sowie wirkungsvolle Achtsamkeits-Routinen und Aktionspläne entwickeln, die dir helfen, deine Lang- und Kurzzeitziele zu verwirklichen.

    Schritt 5 - Lerne authentische Kommunikation

    Es ist kein Geheimnis, dass jeder Arbeitsplatz und jede funktionierende Beziehung gute Kommunikation benötigt. Dennoch verstehen viele Menschen nicht, was das genau bedeutet. Wir werden Kommunikationsmethoden für verschiedene Persönlichkeitstypen und Situationen erkunden, die dich dazu befähigen klar und effektiv zu kommunizieren.

    Schritt 6 - Mitgefühl, der Schlüssel zum Erfolg

    Mitgefühl ist ein Konzept, das lange im traditionellen Arbeitskontext vernachlässigt wurde. In diesem Schritt werden wir lernen, was es bedeutet, den Fokus vom "Ich" zum "Wir" zu verschieben und damit eine Atmosphäre des Mitgefühls und Vertrauens einzustellen, die der ganzen Gruppe zugute kommt - jedem Einzelnen sowie dem gesamten Team.

    Schritt 7 - Auf co-kreative Weise arbeiten

    Das effektivste und erfüllendste Arbeitsumfeld ist eines, in dem jedes Individuum die eigenen Stärken sinnhaft einbringen kann. In diesem Schritt wirst du lernen, mit deinem Team inspiriend, motivierend und so zu arbeiten, dass das größtmögliche Potenzial jeder Einzelperson zum Tragen kommt.

    Ergebnisse aus unserem Programm
    Vor dem Programm 53%
    Nach dem Programm 71%
    Teilnehmer berichteten von verbessertem Fokus und Wohlbefinden.
    Vor dem Programm 52%
    Nach dem Programm 68%
    Teilnehmer berichteten von erhöhter Resilienz und Bereitschaft gegenüber ihren täglichen Arbeitsanforderungen.
    Vor dem Programm 41%
    Nach dem Programm 60%
    Teilnehmer berichteten, dass sie in Stresssituationen ruhiger und selbstsicherer reagieren.
    Vor dem Programm 53%
    Nach dem Programm 35%
    Teilnehmer berichteten von gesunkenem Stresspegel nach Abschluss des Programms.
    In diesem Workshop werden wir Konzepte wie emotionale Intelligenz, Intuition in Führungspositionen und andere abdecken, die dein Selbstvertrauen stärken und dich deinem bestmöglichen Leben am Arbeitsplatz einen Schritt näher bringen.

     

    Du wirst die Werkzeuge, Ressourcen und das Verständnis bekommen, die du brauchst, um andere in deinem Unternehmenskontext zu unterstützen und eine agile Arbeitskultur zu fördern, die effektiv und positiv auf neue Herausforderungen reagiert.

    In diesem Training verbinden wir eine Reihe von Achtsamkeitstechniken und Gruppenübungen, die dir helfen, neue Konzepte zu lernen und zu verstehen und in einem Übungsfeld anzuwenden. Auf diese Weise wirst du selbstbewusst aus dem Training herausgehen und bereit sein, dein erlerntes Verständnis an dein Team weiterzugeben. Du wirst bereit sein, deine Aktionspläne und Routinen anzuwenden, die du brauchst, um deine Ziele zu erreichen und deinem Erfolg einen Schritt näher zu kommen.

    Nach oben

Mindfulness and Compassion @Work

A 2.5-day experience designed to connect people to their authentic path

Do you feel disconnected and disorganized by the challenge of navigating today’s complex business environment? Do you want to feel energised as a leader instead of exhausted by the fight to keep up and compete?

If you’re a business owner, entrepreneur or leader in a working environment it’s likely what’s needed is a rewiring of the connections between yourself, your company and the people within it.

We want to share the remarkable approach that has helped us and countless others achieve our goals, unleash our true potential, and infuse mindfulness and compassion into all areas of our working life.

SELF-Leadership TO CO-Leadership

With our Mindfulness and Compassion @Work training, we guide you through seven distinct areas to gain the skills, tools and understanding you need to navigate the complexities of this 4th industrial revolution.

In this 2.5-day training seminar, you will learn how to empower yourself and others, create personal and professional routines to align with your ultimate goals, and engender a culture of camaraderie in any endeavor you undertake.

"Mindfulness and Compassion @Work - everything was just perfect! The seven steps around purpose, self-awareness and communication were methodically very well thought through and built on each other. Mindfulness exercises and methods like journaling or the talking circle alternated with meditation units and impulses. Mounira and Angel were there with heart and soul and harmonized very well. The crowning conclusion was the co-creative approach - a fascinating alternative to classical project management. At the end of the training my heart was filled as well as the method tool box and the journey to myself led to new insights!"
Barbara NuhnLeading Position at QSC
"The Mindfulness and Compassion @Work training gave me the chance to get a better understanding of myself as an individual and leader. I strongly believe we are all leaders in a certain way and that leading is about creating movement, growth and finally impact – together. The question is just how do we do this, what kind of environment do we need to create so that people can grow and show up in their best expression, in their role and as the authentic human being? This training did not just give me tools and many insights to these questions, it is a wonderful reminder to what matters, a platform to explore, a gift to yourself, for everyone that cares about her/himself and others in a world driven by often blind efficiency, unhealthy performance tracking and speed that doesn’t last long. Thank you Mounira and Angel for being our pioneers and leaders in creating this task force of us change makers and enable us to leverage what we believe in!"
Kristin MitschkeExperience Design Lead at BCG Digital Ventures
"What my own mindful and compassionate handling of positive effects for my private and professional environment brings is the biggest take away I was allowed to take from my days with Angel and Mounira. Working out my purpose of being and the meaning of my goals cognitively and emotionally has a lasting and valuable influence on my life strategy and is my daily motivator. I am very grateful for this and am far more open and stable in the face of many change processes and daily challenges."
Sandra DietrichSales Consultant at SIEVERS-GROUP
"In this workshop I understood dependencies in my company which I hadn’t seen before. In this way, I was able to integrate potentials of my team and create a culture of connectivity, which has led us to new paths of innovation that contribute to the sustainable growth of my company."
Jan UlmerCEO, Education Visionaires GmbH
    the 7 steps

    Go deeper in your quest to life imporevent with 7 practical steps

    As the world continues its evolution towards a digitized environment, businesses across all industries have experienced an exponential rise in new ways to connect to the world around them, cater to the needs of their clients and provide more services and resources than ever before. But with these new opportunities come new challenges – the way in which people relate to one another is completely changing, and that change has introduced the need for a new understanding of how to connect and communicate.

    Our understanding of the people we work with, do business with and relate to personally depends how deeply we understand our own complex inner workings. Together we’ll examine the core of what it means to connect to ourselves and others and learn how to implement this meaningful knowledge to help you walk your own authentic path. The brightness of your company’s future depends on its ability to connect agiley and help your people unveil their truest potential.

    Step 1 - Overview of Mindfulness and Compassion @Work

    In this first step we’ll give you an understanding of how mindfulness fits into the context of work. This stage will lay the groundwork by providing scientific knowledge, practical tools and best practices for mindful business.

    Step 2 - Uncover your passion and purpose

    The wellness of a work environment is firmly dependent upon the sense of purpose, direction, and meaningful interaction of its participants. In this step, we will help you to discover your strengths, values, passion, and vision in order to facilitate your ability to navigate towards happiness – both in the workplace and in life.

    Step 3 - Find your personal practice

    In this step we will give you an overview of the variety of mindfulness methods and support you in finding or deepening the ones that resonate with you and those around you as you seek to connect and reconnect.

    Step 4 - Design your life strategy

    In this step you will learn the tools to make your passion and purpose a reality. Here you will master the art of planning and developing regular practices to implement in your everyday work and personal life, and create purposeful routines and action plans to bring your goals to fruition.

    Step 5 - Learn authentic communication

    It’s no secret that every workplace and working relationship requires good communication, however many people lack an understanding of what this actually looks like. We’ll explore methods of communication for different personality types, allowing you to find your voice and communicate clearly and effectively.

    Step 6 - Compassion, the key to success

    Compassion is a concept that has been long neglected in the traditional workplace. In this step, we’ll learn what it means to transfer the focus from “I” to “We”, thereby employing an atmosphere of compassion and trust that benefits the whole group as individuals and a team.

    Step 7 - Working in a co-creative way

    The most productive, effective and fulfilling workplace is one in which all individuals are able to contribute their strengths in a meaningful way. In this step you will learn how to work with your team in a way that inspires, motivates and elicits each individual’s greatest possible potential. You will be able to create a climate of creativity that translates positively into solutions.

    Results from our program
    Pre-Program 53%
    Post-Program 71%
    Participants reported a greater ability to focus and optimize their mental state.
    Pre-Program 52%
    Post-Program 68%
    Participants reported greater resilience and mental readiness to meet daily challenges.
    Pre-Program 41%
    Post-Program 60%
    Participants reported increased ability to maintain calm and poise in challenging situations.
    Pre-Program 53%
    Post-Program 35%
    Participants reported reduced levels of stress after our program.
    In this workshop we will also cover concepts like emotional intelligence, intuition in leadership, and others that will strengthen your confidence and bring you one step closer to living your best life in the workplace.

     

    You’ll gain the tools, resources, and understanding you need to help support those around you in the context of your business, and to promote an agile working culture that responds well and positively to new challenges.

    In this training, we combine a series of mindfulness techniques and group working sessions to help you learn and understand new concepts and put them to work in a training environment. In this way you will return home confident in your new skill-set and ready to bring your renewed understanding to your teams. You’ll be ready to implement the action plans and routines you need to meet your own goals and facilitate your own success and the success of others.

    Scroll to Top