Mindfulness and Compassion @Work

7 Schritte von
Selbst-Führung zu Co-Führung:
2,5 Tage Live-Online-Programm

EINFÜHRUNG

Unsere Welt entwickelt sich schneller denn je und verändert die Art und Weise unserer Zusammenarbeit und unserer Unternehmensbeziehungen maßgeblich. Neue Fähigkeiten und Verhaltensweisen sind nötig, um den stetig wachsenden Anforderungen unseres komplexen digitalen Zeitalters erfolgreich zu begegnen.

    • Suchst du nach Wegen, in der schnelllebigen Arbeitswelt von heute fokussiert zu bleiben?
    • Willst du deine Vision entdecken und deine Potenziale als Individuum und als Teil eines Teams voll entfalten?
    • Willst du die transformierenden Effekte von Achtsamkeit kennenlernen, wann und wo es dir passt?

Diese Online-Version unseres Mindfulness and Compassion @Work Programms wird dir helfen, Achtsamkeit und Mitgefühl in deinen Arbeitsalltag zu bringen, die Anforderungen der sich rasch wandelnden Welt von heute zu erfüllen und dem Leben, nach dem du strebst, näher zu kommen - und all das zeitlich und räumlich unabhängig.

Erlerne neue
Fähigkeiten

Entdecke, wie Achtsamkeit dir helfen kann, deine Arbeit und dein Leben zu transformieren

Detailliertes Kursmaterial

Einschließlich 7 Stunden Video-Inhalt, Kurshandbuch und Audio-Dateien

Überall und zu jeder Zeit verfügbar

Lerne in deinem eigenen Tempo, wann und wo du willst

Verschaffe dir Fähigkeiten, Verständnis und Werkzeuge, die du brauchst, um erfolgreich durch die Komplexitäten unseres schnelllebigen digitalen Zeitalters zu navigieren.

SO FUNKTIONIERT’S

Dieses Online-Programm wurde dafür entwickelt, dich auf die vierte industrielle Revolution vorzubereiten: Ein neues Kapitel in der menschlichen Entwicklung, das einen fundamentalen Wandel der Art und Weise repräsentiert, wie wir zusammen leben, arbeiten und in Beziehung treten - gekennzeichnet von den Herausforderungen der Automation, Digitalisierung und Komplexität. Wir führen dich durch 7 Schritte, die dich auf eine Reise von Selbst-Führung zu Co-Führung mitnehmen und dir helfen, tief in dich hineinzuschauen, eine persönliche Lebensstrategie zu entwickeln und wirkungsvolle Achtsamkeits-Routinen und Handlungsschritte zu etablieren, die dich mit deiner persönlichen und beruflichen Vision ausrichtet. Du wirst lernen, wie du Achtsamkeit und Mitgefühl in deinen Arbeitsalltag integrierst, authentische Beziehungen schaffst und eine Kultur der co-kreativen Zusammenarbeit aufbaust. Anhand von über 7 Stunden Videomaterial, die du in deinem eigenen Tempo und von jedem Ort aus erleben kannst, wirst du dir die nötigen Fähigkeiten und Werkzeuge sowie das Verständnis aneignen, die du brauchst, um die transformierenden Effekte von Achtsamkeit und Mitgefühl für dich zu entdecken.

7 SCHRITTE ZU MINDFULNESS AND COMPASSION @WORK

Schritt 1 - Einführung in Mindfulness and Compassion @Work

Wir kombinieren praktische Tools mit den wissenschaftlichen Hintergründen und besten praktischen Übungen aus der Unternehmenswelt - Im ersten Schritt werden wir dich in die Konzepte Achtsamkeit und Mitgefühl am Arbeitsplatz einführen und erkunden, wie diese in deinen Arbeitskontext passen.

Schritt 2 - Entdecke wofür du leidenschaftlich brennst

Als nächstes werden wir gemeinsam herausfinden, was dich antreibt, dein volles Potenzial für Kreativität und Innovation entfachen und auf ein Privat- und Berufsleben mit mehr Verbundenheit hinsteuern.

Schritt 3 - Entwickle deine persönliche Praxis

Du wirst einen Überblick über verschiedene Achtsamkeitsmethoden und -techniken erhalten und herausfinden, was für dich am besten funktioniert. Du wirst eine persönliche Praxis entwickeln, mit der du die Beziehung zu dir selbst und anderen vertiefst.

Schritt 4 - Entwirf deine Lebensstrategie

Es wird Zeit, die Kunst des Planens zu beherrschen! Wir werden eine umfassende Strategie wirkungsvoller Achtsamkeits-Routinen und praktischer Handlungsschritte entwickeln, die dir hilft, deine langfristigen Ziele zu verwirklichen.  

Schritt 5 - Kommuniziere authentisch

Entdecke Kommunikationsmethoden, die dir helfen werden, deine authentische Stimme zu finden. Lerne, dich mit Klarheit, Präsenz und Empathie auszudrücken, sodass du auch in der Kommunikation sensibler oder schwieriger Themen, konstruktiv und wohlwollend vermitteln kannst.

Schritt 6 - Übe dich in Mitgefühl

Wie können wir authentische und bedeutungsvolle Beziehungen im Arbeitsleben schaffen? In diesem Schritt beginnen wir, den Fokus vom “Ich” zum “Wir” umzulenken und lernen, wie wir eine Kultur der Verbundenheit und des Mitgefühls innerhalb unseres gesamten Unternehmens kultivieren können.

Schritt 7 - Arbeite auf co-kreative Weise

Wir beenden unsere Reise, indem wir alle vorhergehenden Schritte miteinander verbinden und in praktische Lösungen für effektive Co-Führung zusammenfließen lassen. Lerne, dein Team zu inspirieren und zu motivieren, das Potenzial jeder Persönlichkeit hervorzulocken und dynamische Lösungen für dein Unternehmen gemeinsam zu gestalten.

WER WIR SIND

Mounira Latrache hat über 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei internationalen Brands wie Google, Red Bull und BMW. Mounira war Pionierin der Achtsamkeits-Bewegung bei Google, deren Erfolg sie dazu veranlasste, ihre Expertise mit weiteren Unternehmen zu teilen und so trainierte sie Teams rund um den Globus. Als internationale Vordenkerin, ist Mounira weltweit gefragt, wenn es um ihre Keynotes und Trainings zum Thema Achtsamkeit und Mitgefühl geht.

Angel Hernandez ist Vollblut-Unternehmer and internationaler Experte in co-kreativer Projektentwicklung. In den vergangenen Jahren hat er Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen dabei unterstützt, sich mit ihrer wirklichen Bestimmung zu verbinden und innovative Strategien zur Bewältigung ihrer Herausforderungen zu entwickeln. Die Kombination von digitalen Konzepten und Modellen der lernenden Organisation mit praktischer Achtsamkeit bildet das Herzstück in Angels Arbeit.

Über Connected Business

Wir helfen Individuen und Organisationen, mehr Achtsamkeit und Mitgefühl in ihre täglichen Unternehmensinteraktionen zu bringen. Unser Ziel ist es, eine verbundene, nachhaltige, faire, liebevolle und vielfältige Gemeinschaft von Menschen aufzubauen, die mit Leidenschaft bei ihrer Arbeit sind. Dafür wollen wir eine achtsame und inklusive Führungskultur inspirieren. Werde jetzt Teil unserer globalen Bewegung!

Was Experten über
Connected Business sagen
"Was mein eigenes achtsames und mitfühlendes Handeln an positiven Effekten für mein privates und berufliches Umfeld bringt, ist für mich der größte Nutzen aus meinen Tagen mit Angel und Mounira. Den Sinn in meinem Dasein und in meinen Zielen kognitiv und emotional auszuarbeiten hat einen nachhaltigen und wertvollen Einfluss auf meine Lebensstrategie genommen und gibt mir meine tägliche Motivation. Dafür bin ich sehr dankbar und bei weitem offener und standfester angesichts der vielen Wandlungsprozesse und täglichen Herausforderungen."
Sandra DietrichSales Consultant bei SIEVERS-GROUP
"Das Mindfulness and Compassion @Work Training gab mir die Möglichkeit, mich selbst als Individuum und Führungskraft besser zu verstehen. Ich bin überzeugt, dass wir in gewisser Weise alle Führungskräfte sind und dass es beim Übernehmen von Führung darum geht, Bewegung und Wachstum zu erzeugen und letztlich etwas zu bewirken – zusammen. Die Frage ist nur, wie machen wir das, welche Rahmenbedingungen müssen wir schaffen, damit Menschen sich entfalten und in ihrer besten Version ausdrücken können, in ihrer Positionierung und als authentische menschliche Wesen? Dieses Training gab mir nicht nur Werkzeuge und viele wichtige Einsichten zu diesen Fragen, es ist eine wunderbare Erinnerung an das, was wirklich zählt, eine Plattform zum Erforschen, ein Geschenk an dich selbst – für alle, die sich um sich selbst und andere kümmern – in einer Welt, die oft von blinder Effizienz, ungesundem Leistungsdruck und kurzlebiger Schnelligkeit angetrieben ist. Danke, Mounira und Angel, dafür, dass ihr Pioniere und Wegweiser für uns Changemaker seid und uns ermöglicht durchzusetzen woran wir glauben."
Kristin MitschkeExperience Design Lead bei BCG Digital Ventures
“Ich habe Zusammenhänge in meinem Unternehmen verstanden, die ich vorher nicht gesehen habe. Auf diese Weise konnte ich das volle Potenzial meines Teams einbringen und eine Kultur der Vernetzung schaffen, die uns zu neuen Innovationsansätzen geführt hat, die zum nachhaltigen Wachstum meines Unternehmens beitragen.
Jan UlmerCEO, Education Visionaires GmbH
"Mindfulness and Compassion @Work - alles war einfach perfekt! Die sieben Schritte rund um die Themen Zielsetzung, Selbstwahrnehmung und Kommunikation waren methodisch sehr gut durchdacht und aufeinander aufbauend. Achtsamkeitsübungen und -methoden wie Journaling oder der Gesprächskreis haben sich mit Meditationseinheiten und Impulsen abgewechselt. Mounira und Angel waren mit Herz und Seele dabei und harmonierten sehr gut. Der krönende Abschluss war der co-kreative Ansatz - eine faszinierende Alternative zum klassischen Projekt-Management. Am Ende des Trainings waren sowohl mein Herz als auch meine Methoden- und Tool-Box gefüllt, und die Reise führte mich zu neuen Einsichten über mich selbst!"
Barbara NuhnFührungsposition bei QSC
    CONNECTED BUSINESS IN AKTION

    Zalando lud uns ein, Break-out-Sessions während ihres Strategic Partner Day mit 400 C-Level Brands aus ganz Europa zu leiten. Wir helfen ihnen, Achtsamkeit und Mitgefühl in die Unternehmenswelt zu integrieren.

    Wir halfen FactoryBerlin ein 7-monatiges Trainingsprogramm zu erstellen, welches ihre Mitgliedsunternehmer dazu befähigt, positiven Einfluss zu nehmen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. 

    Nach oben

Mindfulness and Compassion @Work

A 7-step journey from
self-leadership to co-leadership:
delivered as a 2.5-day live online program

INTRODUCTION

Our world is evolving faster than ever before, transforming the way we work and do business. New skills and behaviors are needed to meet the challenges of our complex digital age, with its ever-increasing demands on our time and attention.

    • Are you looking for ways to stay focused in today’s fast-paced business world?
    • Do you want to discover your purpose and unlock your potential, both as an individual and as part of a team?
    • Do you want to learn the transformative effects of mindfulness at a time and place that suits you?

This online version of our 7-step program will support you in bringing mindfulness and compassion into your daily working life, helping you meet the demands of today’s rapidly changing world and bringing you closer to the life you aspire to – all at a time and location  of your choice.

Gain new
skills

Discover how mindfulness can help transform your work and life

In-depth course materials

Including 7 hours of video content, a course handbook, and audio downloads

Available anytime, anywhere

Learn in your own time, at your own pace – from home or the office

Gain the skills, insights, and tools you need to successfully navigate the complexities of our fast-moving digital age.

HOW IT WORKS

This online program is designed to help you prepare for the fourth industrial revolution: a new chapter in human development which represents a fundamental change in the way we live, work, and relate to one another – marked by challenges such as automation, digitalization and complexity. We’ll guide you through 7 steps that take you on a journey from self-leadership to co-leadership, helping you look deep within yourself, create a personal life strategy, and devise routines and powerful action steps that align with the vision you aspire to in both your personal and professional life. You’ll learn how to bring mindfulness and compassion into your day-to-day work, develop authentic relationships, and work in a co-creative way. With over 7 hours of video content to explore in your own time and space, you’ll gain the skills, insights, and tools you need to discover the transformative effects mindfulness and compassion in your own life.

7 steps to mindfulness and compassion @work

Step 1 - Introducing Mindfulness and Compassion @Work

Combining practical tools, scientific background, and best practices, our first step introduces you to the topics of mindfulness and compassion at work and explores how they fit into your own context.

Step 2 - Uncover your passion and purpose

Next we’ll discover what drives you, igniting your full potential for creativity and innovation and moving towards a more connected personal and professional life.

Step 3 - Develop your personal practice

Gain an overview of different mindfulness methods and techniques: discover what works best for you and develop a personal practice that deepens your connection with yourself and others.

Step 4 - Design your life strategy

It’s time to master the art of planning! We’ll develop a comprehensive plan of powerful routines and practical action steps that help you accomplish your long-term work-life goals.  

Step 5 - Communicate authentically

Discover communication methods that help you find your authentic voice. Learn to communicate with clarity, presence, and empathy so that you can maintain positive working relationships even when communicating sensitive or difficult information.

Step 6 - Practice compassion

How can we build authentic and meaningful relationships at work? In this step we begin to transfer the focus from “I” to “We”, learning how to cultivate a culture of connection and compassion throughout your whole organization.

Step 7 - Work in a co-creative way

We finish our journey by combining all previous steps into practical solutions for effective co-leadership. Learn how to inspire and motivate your team to elicit each person’s potential and co-create dynamic solutions for your organization.

WHO WE ARE

Mounira Latrache brings 15+ years of leadership experience at international brands like Google, Red Bull, and BMW. Mounira pioneered the mindfulness community at Google; its success led her to share her expertise with other companies and she has trained teams around the globe. As an international thought-leader, Mounira is also sought around the world for her keynotes and trainings on mindfulness and compassion.

Angel Hernandez is a full-blooded entrepreneur and international expert in co-creative project development. Over the last decade he has supported individuals, groups, and organizations to connect with their true purpose and develop innovative strategies to overcome their challenges. Combining learning organization models with mindfulness practice forms the heart of Angel’s work.

About Connected Business

We help individuals and organizations bring mindfulness and compassion into their daily business interactions. By inspiring a culture of mindful and inclusive leadership, we aim to build a connected, sustainable, fair, loving and diverse community of people passionate about their work. Join our global movement towards connected business today!

What experts say
about Connected Business
"What my own mindful and compassionate handling of positive effects for my private and professional environment brings is the biggest take away I was allowed to take from my days with Angel and Mounira. Working out my purpose of being and the meaning of my goals cognitively and emotionally has a lasting and valuable influence on my life strategy and is my daily motivator. I am very grateful for this and am far more open and stable in the face of many change processes and daily challenges."
Sandra DietrichSales Consultant at SIEVERS-GROUP
"Everything was just perfect! The steps around purpose, self-awareness and communication were methodically very well thought through and built on each other. Mindfulness exercises and methods like journaling or the talking circle alternated with meditation units and impulses. Mounira and Angel were there with heart and soul and harmonized very well. The crowning conclusion was the co-creative approach - a fascinating alternative to classical project management. At the end of the training my heart was filled as well as the method tool box and the journey to myself led to new insights!"
Barbara NuhnLeading Position at QSC
"The training gave me the chance to get a better understanding of myself as an individual and leader. I strongly believe we are all leaders in a certain way and that leading is about creating movement, growth and finally impact – together. The question is just how do we do this, what kind of environment do we need to create so that people can grow and show up in their best expression, in their role and as the authentic human being? This training did not just give me tools and many insights to these questions, it is a wonderful reminder to what matters, a platform to explore, a gift to yourself, for everyone that cares about her/himself and others in a world driven by often blind efficiency, unhealthy performance tracking and speed that doesn’t last long. Thank you Mounira and Angel for being our pioneers and leaders in creating this task force of us change makers and enable us to leverage what we believe in!"
Kristin MitschkeExperience Design Lead at BCG Digital Ventures
"In this workshop I understood dependencies in my company which I hadn’t seen before. In this way, I was able to integrate potentials of my team and create a culture of connectivity, which has led us to new paths of innovation that contribute to the sustainable growth of my company."
Jan UlmerCEO, Education Visionaires GmbH
    CONNECTED BUSINESS IN ACTION

    Zalando invited us to lead break out sessions during their Strategic Partner Day with 400 C-level brands from all over Europe. We’re helping them integrate mindfulness and compassion into the corporate world.

    We helped FactoryBerlin create a 7-month training program that empowers their entrepreneur members to make a positive impact and create a better world. 

    Scroll to Top