Mindfulness and Compassion @Work

Eine Free-Webinar-Serie, die dich auf die transformative Reise von
Selbst-Führung zu Co-Führung mitnimmt |Englisch|

    • Hast du den Begriff ‘Achtsamkeit’ mal gehört, weißt aber nicht, was genau es damit auf sich hat?
    • Würdest du gern effektiver mit deinen Kollegen in Verbindung stehen?
    • Willst du Kreativität und Innovation an der Arbeit fördern und Anspannung und Stress reduzieren?

Diese kostenlose Webinar-Serie bietet einen Einblick in unser 7-Schritte-Programm, welches Achtsamkeit und Mitgefühl in dein tägliches Berufsleben bringt. Du wirst lernen, die Herausforderungen unserer schnelllebigen Welt zu meistern, agile und zielorientierte Denkweisen zu kultivieren und dem Leben, das du dir vorstellst, näher zu kommen.

Erhalte 7 x 10-Minuten-Webinare, plus ein kostenloses Workbook und Audio-Dateien

Wöchentliche E-Mails, die deinen Weg zu mehr Achtsamkeit begleiten und unterstützen

Lerne in deinem eigenen Tempo, wann und wo du willst

WAS DU LERNEN WIRST

As our world continues to evolve towards the 4th industrial revolution, new skills and behaviours are needed to adapt to challenges such as automation, digitalization, and complexity. This free webinar series guides you through 7 steps that help you look deep within yourself, create a personal life strategy, and devise powerful action steps that align with your vision for your personal and professional life.

Jedes Webinar wird dich in den kommenden Wochen mit einem unserer 7 Schritte bekannt machen: Du kannst an allen teilnehmen oder einfach diejenigen auswählen, die dich besonders ansprechen.

7 SCHRITTE ZU MINDFULNESS AND COMPASSION @WORK

Schritt 1 - Einführung in Mindfulness and Compassion @Work

Wir kombinieren praktische Tools mit den wissenschaftlichen Hintergründen und besten praktischen Übungen aus der Unternehmenswelt - Im ersten Schritt werden wir dich in die Konzepte Achtsamkeit und Mitgefühl am Arbeitsplatz einführen und erkunden, wie diese in deinen Arbeitskontext passen. 

Schritt 2 - Entdecke wofür du leidenschaftlich brennst

Als nächstes werden wir gemeinsam herausfinden, was dich antreibt, dein volles Potenzial für Kreativität und Innovation entfachen und auf ein Privat- und Berufsleben mit mehr Verbundenheit hinsteuern.

Schritt 3 - Entwickle deine persönliche Praxis

Du wirst einen Überblick über verschiedene Achtsamkeitsmethoden und -techniken erhalten und herausfinden, was für dich am besten funktioniert. Du wirst eine persönliche Praxis entwickeln, mit der du die Beziehung zu dir selbst und anderen vertiefst.

Schritt 4 - Entwirf deine Lebensstrategie

Es wird Zeit, die Kunst des Planens zu beherrschen! Wir werden eine umfassende Strategie wirkungsvoller Achtsamkeits-Routinen und praktischer Handlungsschritte entwickeln, die dir hilft, deine langfristigen Ziele zu verwirklichen. 

Schritt 5 - Kommuniziere authentisch

Entdecke Kommunikationsmethoden, die dir helfen werden, deine authentische Stimme zu finden. Lerne, dich mit Klarheit, Präsenz und Empathie auszudrücken, sodass du auch in der Kommunikation sensibler oder schwieriger Themen, konstruktiv und wohlwollend vermitteln kannst.

Schritt 6 - Übe dich in Mitgefühl

Wie können wir authentische und bedeutungsvolle Beziehungen im Arbeitsleben schaffen? In diesem Schritt beginnen wir, den Fokus vom “Ich” zum “Wir” umzulenken und lernen, wie wir eine Kultur der Verbundenheit und des Mitgefühls innerhalb unseres gesamten Unternehmens kultivieren können.

Schritt 7 - Arbeite auf co-kreative Weise

Wir beenden unsere Reise, indem wir alle vorhergehenden Schritte miteinander verbinden und in praktische Lösungen für effektive Co-Führung zusammenfließen lassen. Lerne, dein Team zu inspirieren und zu motivieren, das Potenzial jeder Persönlichkeit hervorzulocken und dynamische Lösungen für dein Unternehmen gemeinsam zu gestalten.

WER WIR SIND

Mounira Latrache hat über 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei internationalen Brands wie Google, Red Bull und BMW. Mounira war Pionierin der Achtsamkeits-Bewegung bei Google, deren Erfolg sie dazu veranlasste, ihre Expertise mit weiteren Unternehmen zu teilen und so trainierte sie Teams rund um den Globus. Als internationale Vordenkerin, ist Mounira weltweit gefragt, wenn es um ihre Keynotes und Trainings zum Thema Achtsamkeit und Mitgefühl geht.

Angel Hernandez ist Vollblut-Unternehmer and internationaler Experte in co-kreativer Projektentwicklung. In den vergangenen Jahren hat er Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen dabei unterstützt, sich mit ihrer wirklichen Bestimmung zu verbinden und innovative Strategien zur Bewältigung ihrer Herausforderungen zu entwickeln. Die Kombination von digitalen Konzepten und Modellen der lernenden Organisation mit praktischer Achtsamkeit bildet das Herzstück in Angels Arbeit.

Über Connected Business

Wir helfen Individuen und Organisationen, mehr Achtsamkeit und Mitgefühl in ihre täglichen Unternehmensinteraktionen zu bringen. Unser Ziel ist es, eine verbundene, nachhaltige, faire, liebevolle und vielfältige Gemeinschaft von Menschen aufzubauen, die mit Leidenschaft bei ihrer Arbeit sind. Dafür wollen wir eine achtsame und inklusive Führungskultur inspirieren. Werde jetzt Teil unserer globalen Bewegung!

Was Experten über
Connected Business sagen

“Meine größte Erkenntnis waren die Einblicke in das, was mich in meinem Privat- und Berufsleben wirklich motiviert und welche Veränderungen ich vornehmen muss, um mehr von dem zu tun, was ich liebe.”

Kristine Zeller

Leiterin des Einkaufs von Damen-Accessoires, Zalando SE

“Ich habe Zusammenhänge in meinem Unternehmen verstanden, die ich vorher nicht gesehen habe. Auf diese Weise war ich in der Lage, das Potenzial meines Teams zu integrieren und eine Kultur der Verbundenheit zu etablieren, die uns zu neuen Wegen der Innovation führt.”

Jan Ulmer

CEO, Education Visionaires GmbH

“Die Ausbilder vermittelten sehr professionelle und beeindruckende Werkzeuge, um auf menschlicher Ebene in Beziehung zu treten. Ich habe sehr lebensnahe Übungen erlebt, die mir zu einem besseren Verständnis von Menschen und Prozessen verhalfen.”

Thomas Kniesel

COO, AMK Automotive GmbH & Co. KG
GRATIS ONLINE PROGRAMM:

7 SCHRITTE ZU MINDFULNESS AND COMPASSION @WORK

Willst du erfahren, ob Achtsamkeit und Mitgefühl für dich funktionieren? Dieses kostenlose Online-Programm leitet dich durch 7 praktische Schritte, die dafür entwickelt wurden, deinen Arbeitsalltag mit mehr Achtsamkeit und Mitgefühl zu beleben. Unsere transformierenden Tools werden dir helfen, dein Unternehmen effektiver zu führen, dich darin bestärken, die Person zu werden, die du bei der Arbeit sein willst und dem Leben, von dem du träumst, näher zu kommen.

REGISTRIERE DICH HIER:
Nach oben

Mindfulness and Compassion @Work

A Free webinar series guiding you ON A TRANSFORMATIVE JOURNEY from
Self-LeaderShip to Co-LeaderShip

    • Have you heard the term ‘mindfulness’ but aren’t sure what it means?
    • Are you looking for ways to connect with your colleagues more effectively?
    • Do you want to foster creativity and innovation at work and reduce tension and stress?

This free webinar series offers a taste of our signature 7-step program, designed to bring mindfulness and compassion into your daily working life. You’ll learn how to meet the challenges of our rapidly changing world, cultivate an agile and purpose-driven mindset, and grow closer to the life you aspire to.

Receive 7 x 10-minute webinars, plus a free workbook and audio files

Get weekly emails to guide and support your mindfulness journey

Learn in your own time and at your own pace, from home or the office

What YOU'll Learn

As our world continues to evolve towards the 4th industrial revolution, new skills and behaviours are needed to adapt to challenges such as automation, digitalization, and complexity. This free webinar series guides you through 7 steps that help you look deep within yourself, create a personal life strategy, and devise powerful action steps that align with your vision for your personal and professional life.

Over the coming weeks, each webinar will introduce you to one of our 7 steps: you can join them all or simply pick the ones you’d most like to explore.

7 steps TO MINDFULNESS AND COMPASSION @WORK

Step 1 - Introducing Mindfulness and Compassion @Work

Combining practical tools, scientific background, and best practices, our first step introduces you to the topics of mindfulness and compassion at work and explores how they fit into your own context. 

Step 2 - Uncover your passion and purpose

Next we’ll discover what drives you, igniting your full potential for creativity and innovation and moving towards a more connected personal and professional life.

Step 3 - Develop your personal practice

Gain an overview of different mindfulness methods and techniques: discover what works best for you and develop a personal practice that deepens your connection with yourself and others.

Step 4 - Design your life strategy

It’s time to master the art of planning! We’ll develop a comprehensive plan of powerful routines and practical action steps that help you accomplish your long-term work-life goals. 

Step 5 - Communicate authentically

Discover communication methods that help you find your authentic voice. Learn to communicate with clarity, presence, and empathy so that you can maintain positive working relationships even when communicating sensitive or difficult information.

Step 6 - Practice compassion

How can we build authentic and meaningful relationships at work? In this step we begin to transfer the focus from “I” to “We”, learning how to cultivate a culture of connection and compassion throughout your whole organization.

Step 7 - Work in a co-creative way

We finish our journey by combining all previous steps into practical solutions for effective co-leadership. Learn how to inspire and motivate your team to elicit each person’s potential and co-create dynamic solutions for your organization.

WHO WE ARE

Mounira Latrache brings 15+ years of leadership experience at international brands like Google, Red Bull, and BMW. Mounira pioneered the mindfulness community at Google; its success led her to share her expertise with other companies and she has trained teams around the globe. As an international thought-leader, Mounira is also sought around the world for her keynotes and trainings on mindfulness and compassion.

Angel Hernandez is a full-blooded entrepreneur and international expert in co-creative project development. Over the last decade he has supported individuals, groups, and organizations to connect with their true purpose and develop innovative strategies to overcome their challenges. Combining learning organization models with mindfulness practice forms the heart of Angel’s work.

About Connected Business

We help individuals and organizations bring mindfulness and compassion into their daily business interactions. By inspiring a culture of mindful and inclusive leadership, we aim to build a connected, sustainable, fair, loving and diverse community of people passionate about their work. Join our global movement towards connected business today!

What experts say
about Connected Business

“My biggest takeaway was the insights offered on what really motivates me in my private and professional life, and which changes I have to make in order to do more of what I love.”

Kristine Zeller

Head of Buying Womens Accessories, Zalando SE

“I understood dependencies in my company, which I haven’t seen before. In this way, I was able to integrate potentials of my team, and create a culture of connectivity, which leads us to new paths of innovation.”

Jan Ulmer

CEO, Education Visionaires GmbH

“The instructors provided very professional and impressive tools to connect on a human level. I experienced exercises resembling real-life cases that gave me a better understanding of people and processes.”

Thomas Kniesel

COO, AMK Automotive GmbH & Co. KG
FREE ONLINE PROGRAM:

7 STEPS TO MINDFULNESS AND COMPASSION @WORK

Want to see if mindfulness and compassion could work for you? This free online program guides you through 7 practical steps designed to bring more mindfulness and compassion into your daily working life. Our transformative tools will help you evolve into a more effective leader, enabling you to become the person you aspire to be at work and grow closer to the life you dream of.

Sign Up Here:
Scroll to Top